Termine im Pfarrverband Wildschönau

(Änderungen vorbehalten)

18.01.2018: 19.30 Uhr Eltern- und Patenabend zur Vorbereitung auf die Firmung im Medienraum der Volksschule Oberau zum Thema: "Firmung - Kraft des Lebens" mit Pfarrer Dr. Josef Johann Pletzer

21.01.2018: 20.00 Uhr eine Veranstaltung des Kath. Bildungswerkes Oberau im Medienraum der Volksschule Oberau: Vortrag und Gespräch mit Martin Reiter zum Thema: 200 Jahre Stille Nacht! Heilige Nacht! - Ein Salzburger Weihnachtslied begeistert die Welt.

31.01.2018: 14.00 Uhr Seniorennachmittag Oberau: Faschingsfeier im Pfarrhof Oberau [mehr]

06.02.2018: 08.45 Uhr Frauentreff Niederau: WORKSHOP mit Barbara Beihammer: Hormone im Badezimmer [mehr]

28.02.2018: 14.00 Uhr Seniorennachmittag Oberau: Kreuzweg im Pfarrhof Oberau [mehr]

06.03.2018: 08.45 Uhr Frauentreff Niederau: Gesprächsrunde mit Oberst a. D. Franz Hofer: Schutz vor Kriminalität - Eigensicherung, Eigentumsschutz, Schutz vor Internet-Kriminalität [mehr]

08.04.2018: Feierliche Erstkommunion in der Pfarre Auffach

10.04.2018: 08.45 Uhr Frauentreff Niederau: Vortrag und Gespräch mit Renate Fuchs-Haberl: Alte Frauentraditionen im Alpenraum [mehr]

11.04.2018: 14.00 Uhr Seniorennachmittag Oberau: Reisebericht von Schoner Hansi aus Auffach über die Fatimafahrten 2012 und 2017 mit Pfr. Josef Aichriedler [mehr]

14.04.2018: Beginn der 2tägigen Pfarrwallfahrt des Pfarrverbandes Wildschönau

29.04.2018: Feierliche Erstkommunion in der Pfarre Niederau

08.05.2018: 08.45 Uhr Frauentreff Niederau: Vortrag und Gespräch mit Ingeborg Ladurner: Zuversicht - Ein unverzichtbares Lebensmittel [mehr]

10.05.2018: Feierliche Erstkommunion in der Pfarre Oberau

16.05.2018: Seniorennachmittag Oberau: Maiausflug zur Hausberger Kapelle und Einkehr bei der Jausenstation Hausberg [mehr]

13.06.2018: 14.00 Uhr Seniorennachmittag Oberau: Reisebericht mit Bildern mit Joch Weißbacher [mehr]

16.06.2018: 17.00 Uhr Festgottesdienst und FIRMUNG für den gesamten Pfarrverband Wildschönau. Firmspender ist Probst Mag. Eduard Fischnaller, Abt von Neustift in Südtirol.

01.07.2018: Goldenes Priesterjubiläum von Pfarrer Josef Aichriedler in Oberau

08.07.2018: Festgottesdienst mit Segnung und Eröffnung des neuen Pfarrhofes in Auffach durch Weihbischof Hansjörg Hofer

Gottesdienste Sonderregelung

Bitte beachten:

Findet in einer Pfarre eine Hochzeit oder ein Begräbnis statt, so entfällt im betreffenden Ort die Früh- bzw. Abendmesse. Diese Ämter und Messen werden an Werktagen beim Begräbnisgottesdienst eingeschlossen, entfallene Vorabendmessen am darauffolgenden Sonntag. Schülergottesdienste und die Messe im Wohn- und Pflegeheim finden auch an Begräbnistagen statt.

Neuer Dechant Pfarrer Paul Rauchenschwandtner

Pilgerreise nach Rom im Oktober 2017

Vom 23. bis 28. Oktober 2017 fuhr eine Pilgergruppe mit der geistlichen Begleitung von Pfarrer Paul Rauchenschwandtner und Pfarrer Josef Aichriedler über den Brenner - Verona - Bologna und Florenz in die Ewige Stadt Rom ...