Diese Empfehlung von Papst Benedikt XVI. sollte man öfters beherzigen:

"Ich bin nicht ein Mensch, dem dauernd viele Witze einfallen. Aber das Lustige im Leben zu sehen, die fröhliche Seite daran, und alles nicht ganz so tragisch zu nehmen, das ist mir schon sehr wichtig - und ich würde sagen: für mein Amt auch notwendig ..."


Prälat Dr. Johannes Neuhardt sagte am 19. Februar 2009 in Oberau:
"Die Kirche blutet aus allen Wunden. Und wir legen Verbände an: Pfarrverbände!"


Ein fröhliche Runde beim Pfarrfest 2006 in Oberau:

Pfarrer Josef Aichriedler mit seiner inzwischen verstorbenen Mama ...


Die Pfarrkirche von Niederau ist dem Hl. Sixtus und dem Hl. Oswald geweiht. In einer Volksschule der Wildschönau fragte die Lehrerin einen Schüler nach diesen beiden Heiligen: "Oswald und Urwald!" kam es aus dem Mund des kleinen Jungen geschossen ...

Die Religionslehrerin zeigt ein Bild von Jerusalem. "Kennt jemand diese Stadt?" Schnell ist die Hand eines Schülers der 3. Klasse VS in der Höhe. "Fräulein, ich weiß wie sie heißt! Das ist Innsbruck! Ich erkenne sie am Goldenen Dachl!"