Herzliche Einladung zur monatlichen Bibelrunde

Wildschönauer in der Welt im Auftrag Christi

Sr. Monika Schoner aus Auffach arbeitet schon seit 1986 als Missionsschwester der Gemeinschaft der Missionarinnen Christi in der Diözese Bokungu-Ikela, Kongo, einer der drei Partnerdiözesen der Erzdiözese Salzburg. Ganz selten ist sie zu Besuch in ihrer Heimatgemeinde Wildschönau. Bei ihrem letzten Besuch im Jahre 2015 wurde ein Film von Toni Silberberger zu ihrem 30-jährigen-Missionsjubiläum produziert.

Sr. Andreas Weißbacher aus Auffach ist Missionsschwester vom kostbaren Blut des Klosters Wernberg in Kärnten und leitet unter vielen anderen Aufgaben die Kontaktstelle für Weltreligionen in Klagenfurt.

Hirtenbrief der Tiroler Bischöfe zu Herz-Jesu 2009

Die Diözesanbischöfe des "alten Tirol", Alois Kothgasser, Salzburg, Manfred Scheuer, Innsbruck, Karl Golser, Bozen-Brixen, und Luigi Bressan, Trient, haben zum Tiroler Gedenkjahr 2009 einen gemeinsamen Hirtenbrief veröffentlicht. Per Web-Liveschaltung nahmen der Innsbrucker und der Salzburger Oberhirte an der Pressekonferenz teil, die in Bozen abgehalten wurde.

Hirtenbrief der Tiroler Diözesanbischöfte zum Tiroler Gedenkjahr 2009

Sexueller Missbrauch in der Katholischen Kirche

Wir müssen nicht nach Ausreden suchen.
Wir müssen uns den Tatsachen stellen.
Wir müssen aus den Fehlern lernen.

Wortlauf der Presseerklärung der Frühjahresvollversammlung der Österreichischen Bischofskonferenz vom 1. bis 4. März 2010 in St.Pölten

Das ewige Licht leuchte ihnen

Die digitale Kerze brennt für Anna Thaler aus Oberau

Klicke Datum: Die liturgischen Texte des Tages!