Unsere Mesnerin

Ein Glück für die ganze Pfarrgemeinde ist unsere Mesnerin Vroni Fill. Ihre ehrenamtliche Tätigkeit als Mesnerin ist für die Pfarre Auffach ungemein wichtig. Ihre Gewissenhaftigkeit und Pünktlichkeit schätzen nicht nur die Ministranten ...

Unsere Ministranten

Die kleine Pfarre Auffach ist stolz auf eine große Ministrantenschar. Der Dienst am Altar in der Kinder- und Jugendzeit ist oft der Grundstein für ein gefestigtes Leben nach dem Glauben im späteren Leben. Den jungen Buben und Mädchen gebührt der Dank der ganzen Pfarrgemeinde!

Landjugend Auffach

Gut organisiert ist die Landjugend von Auffach verlässlich bei vielen kirchlichen Festtagen vertreten. Im Namen der Pfarrgemeinde ein ganz herzliches DANKE für diese Bereitschaft und das gute Miteinander.

Katholische Frauenbewegung

Die Katholische Frauenschaft Auffach unterstützt die Pfarre in vielen Belangen und organisiert für die Auffacher Frauen verschiedene Veranstaltungen (Vorträge, Wallfahrten, Basar, ...).

Kirchenchor Auffach

Seit einigen Jahren sind der Kirchenchor von Auffach als eingetragener Verein zu Ehre Gottes. Obfrau Johanna Harringer und Chorleiter Peter Metzler sind sehr darauf bedacht, dass die traditionellen Ausrückungstermine zu den kirchlichen Feiertagen wahrgenommen werden können. Aber nicht nur das Singen in der Gemeinschaft ist für die Mitglieder wichtig, auch das Lachen kommt nicht zu kurz ... http://www.kirchenchor-auffach.at

Bundesmusikkapelle Auffach

Die Bundesmusikkapelle Auffach umrahmt zu vielen kirchlichen Anlässen die Feierlichkeiten und gibt so jedem Fest eine ganz besondere Bedeutung. Den vielen Musikantinnen und Musikanten sei auch auf diesem Wege im Namen der Pfarre recht herzlich gedankt!

Sängerrunde Auffach

Die Sängerrunde Auffach feierte im Jahr 2014 sein 50jähriges Bestandsjubiläum. Im Laufe des Kirchenjahres werden viele Gottesdienste vom Männerchor (18 aktive Sänger) gestaltet und die Pfarrgemeinde von Auffach dankt dafür ganz besonders.